MBUY TERMS OF USE AND PRIVACY POLICY

The present conditions (“Terms of Use”) define the terms under which you may use the MBuy Service, and they detail our privacy policy.

By using the MBuy service, you affirm that you are aware of and unconditionally accept the present Terms of Use.

Except when otherwise indicated in the present Terms of Use, terms beginning with a capital letter mean the same as in the General Conditions and the term “Personal Data” means the same as in article 3 of the Federal Law dated June 12, 1992 on the protection of data (“LPD”).

By using the MBuy Service, you agree to abide by the following conditions:

All elements of the MBuy Service, in particular all logos, brands, names, images, comments, and descriptions are protected by brand protection rights, image protection rights, and copyright. All of these elements are the property of IDM and/or its partners. They may not be copied, reproduced, distributed, transmitted, downloaded by any means or for any reasons whatsoever.

Nevertheless, an exception exists to allow users to preserve a copy of the pages of the MBuy Service, the General Terms and the present Terms of Use for strictly personal ends, for non-commercial purposes, and on the condition that no modification be made.

We commit to collecting and processing your personal data in complete confidentiality in compliance with the present privacy policy (the “Policy”) and with the law. We ask that our merchant and sub-contracting partners do the same.

When you use the MBuy Service, we may collect a variety of information about you, in particular: (a) your first and last name, your email address, your address, your age, your mobile phone, landline, and fax numbers, your user name, your password, the language you speak, (b) information regarding transactions such as the information contained within your Order and the Order Confirmation, correspondence with the Merchant and with the Mobile Provider, etc.

We collect and process your personal data first to provide Mobile Offers, to process your Orders, ensure follow-through and billing, and if necessary for collection.

We also use your Personal Data to improve MBuy’s Service and for purposes of gathering statistics and improving marketing.

We ask Merchants who send you Mobile Offers to abide by the following rules:

As implied, during the ordering process, you will have the opportunity to subscribe to our newsletter. By subscribing you authorize us to inform you regarding new products and services we believe will be of interest to you based on your Order, and to communicate your personal data to a Merchant likely to propose a Mobile Offer that may be of interest to you.

Generally, we do not transmit your Personal Data to third parties without your prior consent.

By placing your Order, you do in fact expressly authorize us to transmit your Personal Data to our partners involved in the processing of your Order, as well as follow-through, billing, and collection of payment.

When subscribing to our newsletter, your Personal Data could be transmitted to our Merchant partners with the intention of offering new Mobile Offers.

We also draw your attention to the fact that we may need to communicate your Personal Data (i) by virtue of a legal or regulatory requirement (for example, upon the request of auditors), or (ii) following the injunction of a judicial or administrative authority or (iii) as part of any judicial or administrative litigation in which our company may be implicated, for as much as this information sharing is indispensable to the defense of the interests of our company and limited to what is strictly necessary.

The internet site, online services, interactive applications, electronic messages, and the advertisements of the MBuy Service may use “ cookies” and other technologies, such as web “pixel tags”. These technologies enable us to better understand user behavior, indicate to us which parts of our services are the most visited, and facilitate and measure the effectiveness of advertising and internet research. We treat the data collected by cookies and other technologies as non-personal data. However, to the degree that IP (Internet Protocol) addresses or similar identifiers may be considered Personal Data by applicable law, we will also treat these identifiers as Personal Data. In the same way, to the extent that the non-personal data are associated with Personal Data, we will treat the information thereby associated as Personal Data for the purposes of the present Policy.

You may deactivate cookies by changing options on most internet browsers. However, you understand and accept that certain functions of the MBuy Service may not be available if the cookies are deactivated.

Like many Internet sites, we collect some information automatically and store it in logs. These data include IP (Internet Protocol) addresses, browser type, language, the Internet Access Supplier (IAS), landing and exit pages, operating systems, date/time and data relative to how you browse through the site. We use these data to understand and analyze tendencies, to administer the site, understand the behavior of users, and collect demographic information regarding all of our users.

“Pixel tags” enable us to send electronic messages in a format allowing clients to read and know if a message has been opened. We can use this information to reduce or eliminate messages addressed to clients.

In principle, we create no link between these automatically collected data and your Personal Data. If we associate non-personal data in such a way as to allow for identification, the data that are thereby combined will be treated as Personal Data for as long as the data remain associated. [We do not communicate this type of Personal Data to third parties.]

We deploy recognized technical means to ensure the security of your Personal Data against the risks of unauthorized access, loss, destruction, or unauthorized use.

We maintain your Personal Data on our servers in Switzerland and with our host in France.

We will maintain your Personal Data for as long as necessary to achieve the goals for which we have collected them. In principle, we maintain your Personal Data for 12 months.

You will note that your data may be maintained for a longer period for statistical reasons, in which case your Personal Data in principle are used anonymously.

Some of your Personal Data may also be maintained to comply with legal requirements for purposes of archiving of books, accounting documents, and correspondence, generally for a period of 10 years.

If you wish to correct or have access to the data collected about you through MBuy Service, please send a written request accompanied by personal identification at the address indicated in point No. 7 below.

Limitation of liability

To the fullest extent permitted by law, we assume no liability for damages that may occur through your use of the MBuy Service. In particular, we assume no liability FOR damages resulting (i) from the use of or inability to use the MBuy Service, (ii) from revocation of your Access to the MBuy Service, (iii) from the unauthorized use of your mobile telephone or the terminal used to access the MBuy Service, (iv) from the unauthorized access to your data, (v) from LOSS, modification, DELAY, interception or errors during transmission toward and away from the MBuy Service, (vi), from the content published by third parties on the MBuy Service, (vii) from declarations and acts performed by the third parties on or through the MBuy Service. In no case can the liability of IDM exceed the amount for Orders you have placed through the MBuy Service.

To the fullest extent permitted by law and except for notice by us to the contrary, all the information published on the MBuy Service is provided “as is” and “to the extent available” and we make no guarantee in this regard.

Except in instances in which we act expressly in the quality of Merchant, we are not a party to the Sales Contract and have no control over the products or services that you purchase through the MBuy Service. We do not guarantee that a third-party Merchant will complete a transaction, nor that it will be authorized to do so, nor that it will fulfill its obligations as provided for in the Sales Contract.

Links toward websites that do not fall directly under the responsibility of IDM may be present on the MBuy Service: the present Policy does not apply to them, unless indicated. We do not assume liability for the practices of these third parties regarding the processing and protection of data of a personal nature and we recommend that you inform yourself regarding their protection practices.

We may limit or block your access to the MBuy Service at any time, without notice, at our sole discretion, particularly if (i) you have violated these Terms of Use or any directive or instruction from us, (ii) you have violated a Sales Contract, (iii) following injunction by a competent authority or (iv) for technical maintenance reasons or for modifications to the MBuy Service.

Language

These Terms of Use are drafted in French, German, Italian, and English. Should a variation be noted, the French version will serve as the authoritative version.

Divisibility

If one or more of the provisions of the present Terms of Use is declared invalid or unenforceable for any reason, it should be adapted however possible rather than canceled in order to respect the parties’ intention as much as possible. In any case, all of the other provisions of the present Terms of Use will remain valid and enforceable to the extent that they are compatible.

Modifications

We reserve the right to modify or adapt at any time and without notice the present Terms of Use, in particular to ensure their compliance with legal and regulatory provisions. Modified versions take effect as soon as they are published on our website.

Applicable Law

The present Terms of Use are governed by Swiss material law.

Jurisdiction

Any litigation arising with respect to the present Terms of Use will be subject to (i) the exclusive competence of the ordinary courts of the headquarters and residence of one of the parties, when the action is brought about by the Client and (ii) to the exclusive competence of the ordinary courts of the headquarters or the residence of the respondent, when the action is brought about by us or by the Merchant.

Any questions, requests, or claims should be directed to us at the following address:

ID Mobile SA

Customer Service

Z.I. Rio Gredon

chemin Pré-au-Blanc

CH – 1806 St-Légier

email: info@mogo.ch

NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE VON

MBuy

Die vorliegenden Bedingungen (die „Nutzungsbedingungen“) definieren die Bedingungen, unter denen Sie den MBuy-Service nutzen können und enthalten unsere Datenschutzrichtlinie.

Wenn Sie den MBuy-Service benutzen, erkennen Sie an, dass Sie die vorliegenden Nutzungsbedingungen uneingeschränkt zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

Sofern in den vorliegenden Nutzungsbedingungen nichts Gegenteiliges angegeben ist, haben die zunächst in Anführungszeichen definierten Begriffe die Bedeutung, die ihnen in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen zugeteilt werden und der Begriff „ Persönliche Daten“ hat die Bedeutung, die in Artikel 3 des Bundesgesetzes vom 12. Juni 1992 über den Datenschutz („LPD“) festgelegt wurde.

  1. NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Wenn Sie den MBuy-Service benutzen, verpflichten Sie sich, die folgenden Bedingungen einzuhalten:

  1. INHALT

Alle Elemente des MBuy-Service und vor allem die Logos, Marken, Namen, Bilder, Kommentare, Beschreibungen sind durch Markenrechte, Bilderrechte und Urheberrechte geschützt. Alle diese Elemente sind Eigentum von IDM oder seiner Partner. Sie dürfen auf keine Weise und aus keinem Grund kopiert, reproduziert, verteilt, übertragen, heruntergeladen werden.

Trotzdem dürfen Sie als Ausnahme eine private Kopie der Seite des Service MBuy, der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und der vorliegenden Nutzungsbedingungen zu strikt persönlichen, nicht gewerblichen Zwecken speichern, unter der Bedingung, dass Sie keine Änderungen daran vornehmen.

  1. DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten vertraulich und gemäß der vorliegenden Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“) und dem Gesetz zu sammeln und zu verarbeiten. Wir verlangen von unseren Handelspartnern und Nachunternehmern, dass sie sich ebenso verhalten.

Wenn Sie den MBuy-Service benutzen, können wir alle Informationen über Sie sammeln, besonders: (a) Ihren Namen und Vornamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift, Ihr Alter, Ihre Handy-/Telefon-/Faxnummer, Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihre Sprache, (b) Informationen bezüglich der Transaktionen, z. B. Informationen, die im Auftrag und der Auftragsbestätigung enthalten sind, die Korrespondenz mit dem Händler und Mobilfunkanbieter usw.

Wir sammeln und verarbeiten Ihre persönlichen Daten vor allem, um mobile Angebote einzurichten, Ihre Aufträge auszuführen, um die Bearbeitung, Rechnungsstellung und letztlich die Zahlung sicherzustellen.

Wir nutzen Ihre persönlichen Daten auch, um den MBuy-Service zu verbessern sowie zu statistischen und Marketing-Zwecken.

Wir verlangen von den Händlern, die Ihnen mobile Angebote zusenden, die folgenden Regeln einzuhalten:

  1. Die Händler dürfen Ihnen keine Werbekommunikationen senden (besonders keine mobilen Angebote), ohne vorher Ihre ausdrückliche Zustimmung (Zustimmungsmodell) erlangt zu haben. Eine solche ausdrückliche Zustimmung hat zum Ergebnis, dass Sie den Newsletter eines Händlers oder den von MBuy abonnieren.

Beim Auftragsvorgang haben Sie so die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Mit einem Abonnement autorisieren Sie uns, Sie über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die aufgrund Ihres Auftrags für Sie interessant sein könnten und dazu, Ihre persönlichen Daten an einen entsprechenden Händler weiterzuleiten, der Ihnen ein mobiles Angebot macht, das Sie interessiert.

  1. Als Ausnahme zu Punkt 1 darf ein Händler auch ohne Ihre vorherige, ausdrückliche Zustimmung mobile Angebote an Sie senden, wenn er Ihre Kontaktdaten bei einem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen durch einen anderen Kanal als MBuy erlangt hat und Sie über das Recht informiert hat, jegliche Werbekommunikation seinerseits zu untersagen. Wenn Sie dieses Recht nicht genutzt haben (Ablehnungserklärung), kann der Händler mobile Angebote über Produkte oder Dienstleistungen an Sie senden, die denen ähneln, die Sie bereits bei ihm oder ggf. beim MBuy-Service gekauft haben.

  1. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung darf der Händler Ihnen kein mobiles Angebot senden, wenn Sie ein Sternchen neben Ihrem Namen im Telefonbuch setzen lassen haben, sogar wenn Sie einer seiner früheren Kunden sind.

  1. Sie können jederzeit angeben, dass Sie keine mobilen Angebote von einem Händler mehr erhalten wollen, indem Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse senden [E-Mail-Adresse], dann werden wir dafür sorgen, dass Ihre Ablehnungserklärung an die richtige Stelle weitergeleitet wird.

Generell leiten wir Ihre persönlichen Daten nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter.

Bei Erteilung eines Auftrags autorisieren Sie uns jedoch ausdrücklich, Ihre persönlichen Daten an unsere Partner weiterzuleiten, die für die Ausführung Ihres Auftrags, sowie die Bearbeitung, Rechnungsstellung und Bezahlung des Auftrags verantwortlich sind.

Im Rahmen des Abonnement unseres Newsletters können Ihre persönlichen Daten an unsere Handelspartner weitergegeben werden, um neue mobile Angebote zu erstellen.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass wir auch verpflichtet sein können, Ihre persönlichen Daten weiterzuleiten (i) wenn ein Gesetz oder eine Regelung dies erfordert (und besonders auf Verlangen von Betriebsprüfern) oder (ii) in Folge einer Anordnung von Gerichten oder Behörden oder (iii) im Rahmen einer gerichtlichen oder behördlichen Streitsache, an der unser Unternehmen beteiligt ist, insofern diese Herausgabe unerlässlich für die Verteidigung der Interessen unseres Unternehmens ist und auf das strikt Notwendige begrenzt ist.

Die Internetseite, die Onlinedienste, die interaktiven Anwendungen, die elektronischen Nachrichten und die Werbung des MBuy-Service können „ Cookies“ und andere Technologien wie Web-Tags oder „Pixel-Tags“ einsetzen. Diese Technologien ermöglichen es uns, das Verhalten der Benutzer besser zu verstehen, sie zeigen uns an, welche Bereiche unserer Dienste am meisten besucht werden und erleichtern und messen die Effizienz der Werbung und Internetsuchen. Wir verarbeiten mit Cookies und anderen Technologien gesammelte Daten wie nicht-persönliche Daten. Dennoch behandeln wir auch diese Identifikatoren wie persönliche Daten, insofern das geltende Recht die IP-Adressen (Internet Protocol) oder ähnliche Identifikatoren für persönliche Daten hält. Gleichermaßen, insofern nicht-persönliche Daten mit persönlichen Daten verbunden sind, behandeln wir Informationen, die so verbunden sind, wie persönliche Daten im Sinne der vorliegenden Richtlinie.

Sie können Cookies in den meisten Internetbrowsern deaktivieren, indem Sie die Optionen ändern. Dennoch verstehen Sie und akzeptieren Sie, dass bestimmte Funktionen des Services MBuy nicht mehr verfügbar sind, wenn die Cookies deaktiviert sind.

Wie zahlreiche Internetseiten sammeln wir automatisch bestimmte Informationen und speichern sie in Logdateien (Logs). Diese Daten umfassen IP-Adressen (Internet Protocol), den Browsertyp und die Sprache, den Internetanbieter, die Verweis- und Ausgangsseiten, das Betriebssystem, das Datum und die Zeit und die Daten Ihres Besuchs auf unserer Seite. Wir benutzen diese Daten, um die Tendenzen zu verstehen und zu analysieren, die Seite zu verwalten, das Verhalten der Benutzer zu kennen und demografische Informationen über alle unsere Benutzer zu sammeln.

Die Tags („Pixel-Tags“) ermöglichen es uns, elektronische Nachrichten in einem Format zu senden, das die Kunden lesen können und zu wissen, ob die Nachricht geöffnet wurde. Wir können diese Informationen benutzen, um die an die Kunden gesendeten Nachrichten zu reduzieren oder zu löschen.

Generell stellen wir keine Verbindung zwischen den automatisch erhaltenen Daten und Ihren persönlichen Daten her. Wenn wir nicht-persönliche Daten auf diese Weise verbinden, um Ihre Identifikation zu ermöglichen, werden die so kombinierten Daten solange sie verbunden sind, ebenfalls wie persönliche Daten behandelt. [Diese Art von Daten leiten wir nicht an Dritte weiter.]

Wir setzen anerkannte technische Methoden ein, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten vor Risiken wie unautorisiertem Zugriff, Verlust, Zerstörung oder nicht autorisierter Benutzung zu gewährleisten.

Wir speichern Ihre persönlichen Daten auf unseren Servern in der Schweiz und bei unserem Provider in Frankreich.

Wir speichern Ihre persönlichen Daten solange es nötig ist, um die Ziele zu erreichen, für die wir sie gesammelt haben. Generell speichern wir Ihre persönlichen Daten 12 Monate lang.

Sie werden bemerken, dass Ihre Daten eventuell zu statistischen Zwecken länger gespeichert werden. In diesem Fall werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich anonym benutzt.

Einige Ihrer persönlichen Daten können gemäß gesetzlichen Richtlinien zur Archivierung von Büchern, Buchungsbelegen und Korrespondenz generell 10 Jahre lang gespeichert werden.

Wenn Sie auf Ihre vom MBuy-Service über Sie gesammelten persönlichen Daten zugreifen oder diese korrigieren möchten, bitten wir Sie, uns eine schriftliche Aufforderung, begleitet von einem Identifikationselement, an die unter Punkt 7 unten angegebene Anschrift zu senden.

  1. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Haftungsbeschränkung

Sofern es das Gesetz erlaubt, lehnen wir jede Haftung für Schäden, die sich im Rahmen Ihrer Nutzung des MBuy-Service ergeben können, ab. Insbesondere lehnen wir jegliche Haftung FÜR Schäden ab, die sich aus (i) der Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung des MBuy-Service ergeben, (ii) der Rücknahme Ihres Zugriffs auf den MBuy-Service, (iii) der nicht-autorisierten Nutzung Ihres Handys oder des zum Zugriff auf den MBuy-Service genutzten Computers, (iV) dem nicht-autorisierten Zugriff auf Ihre Daten, (v) dem VERLUST, der Änderung, der VERZÖGERUNG, dem Abfangen oder eines Fehlers während der Übertragung vom und zum MBuy-Service, (vi) Inhalten, die von Dritten auf dem MBuy-Service veröffentlicht wurden, (vii) Erklärungen und Handlungen, die Dritte auf oder über den MBuy-Service gemacht haben. Keinesfalls darf die Haftung von IDM den Betrag der Aufträge überschreiten, die Sie über den MBuy-Service erteilt haben.

Soweit es das Gesetz zulässt und wenn unsererseits nicht anderweitig angegeben, werden alle auf dem MBuy-Service veröffentlichten Informationen „ohne Mängelgewähr“ und „soweit verfügbar“ bereit gestellt und wir übernehmen keine Garantie für diese Informationen.

Sofern wir nicht ausdrücklich als Händler auftreten, sind wir keine Partei im Kaufvertrag und haben keinerlei Kontrolle über die Produkte und Dienstleistungen, die Sie über den MBuy-Service kaufen. Wir garantieren nicht dafür, dass ein Drittanbieter-Händler eine Transaktion zum Abschluss bringt, noch dafür, dass er autorisiert ist, dies zu tun, noch dafür, dass er seine Verpflichtungen gemäß Kaufvertrag einhält.

  1. Links zu Seiten, die von Dritten herausgegeben werden

Es können Links auf Webseiten im MBuy-Service enthalten sein, die nicht der direkten Verantwortung von MBuy unterliegen: die vorliegende Richtlinie gilt dann nicht, sofern nicht anders angegeben.

Wir lehnen also jegliche Verantwortung für die Praktiken dieser Dritten in Bezug auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten ab und empfehlen Ihnen, sich mit deren Datenschutzrichtlinien vertraut zu machen.

  1. Kündigung Ihres Zugriffs

Wir können Ihren Zugang zum MBuy-Service jederzeit ohne vorherige Ankündigung nach unserem alleinigen Ermessen einschränken oder blockieren, insbesondere wenn (i) Sie gegen die Nutzungsbedingungen oder andere Richtlinien oder Anweisungen unsererseits verstoßen haben, (ii) Sie gegen einen Verkaufsvertrag verstoßen haben, (iii) auf Anweisung einer zuständigen Behörde oder (iv) aufgrund von technischer Wartung oder Änderungen am MBuy-Service.

  1. DIVERSES

Sprache

Diese Nutzungsbedingungen sind in französischer, deutscher, italienischer und englischer Sprache verfasst. Bei Abweichungen hat die französische Version Vorrang.

Salvatorische Klausel

Sollte eine der Bestimmungen der vorliegenden Nutzungsbedingungen aus irgendeinem Grund für ungültig oder nicht ausführbar erklärt werden, soll diese Bestimmung soweit möglich so angepasst werden, dass sie die Intention der Parteien am besten wiedergibt, statt annulliert zu werden. In diesem Fall bleiben alle übrigen Bestimmungen der vorliegenden Nutzungsbedingungen in dem Maße, wie sie anwendbar sind, gültig und ausführbar.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu modifizieren oder anzupassen, insbesondere, um die Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen und Regeln sicherzustellen. Die geänderten Versionen treten in Kraft, sobald sie auf unserer Seite veröffentlicht werden.

Geltendes Recht

Die vorliegenden AGB unterliegen Schweizer Recht.

Gerichtsstand

Sämtliche Streitsachen in Bezug auf die vorliegenden Nutzungsbedingungen unterliegen (i) der alleinigen Rechtsprechung der ordentlichen Gerichtsbarkeit am Sitz oder Domizil einer der Parteien, wenn der Kunde rechtliche Schritte einleiten möchte und (ii) der ordentlichen Gerichtsbarkeit am Sitz oder Domizil des Beklagten, wenn Sie oder der Händler rechtliche Schritte einleiten möchte. Die Richtung einer Klage an das Bundesgericht bleibt vorbehalten.

  1. Nachrichten / Kontakt

Bei allen Fragen, Anfragen oder Reklamationen bitten wir Sie, uns unter folgender Adresse zu kontaktieren:

ID Mobile SA

service clientèle

Z.I. Rio Gredon

chemin Pré-au-Blanc

CH – 1806 St-Légier

E-Mail: info@mogo.ch

Datum: 10.05.2012